Buttermaker aus Steinhagen

Buttermaker ist ein Unikat, wenn es ihn nicht gäbe, 
dann müsste man ihn erfinden. Mit seinen Songs 
gehört er zur deutschen Szene wie kein anderer.
Nur mit der Gitarre bewaffnet und begleitet von seinem Tape, 
zieht er unermüdlich seine Runden über die Bühnen dieser Welt.

Er trägt meistens ein rot-schwarz kariertes Hemd, 
eine Baseballkappe und eine Brille dick wie Panzerglas.
Angefangen hat alles 1993 mit einem Demo, das mit einem 
Walkman
aufgenommen wurde. Die Gitarrengriffe hat er sich 
selber beigebracht, ein billiger Drumcomputer wurde gekauft und 
alle zwei Wochen wurde ein neuer Song geschrieben,
genau das ist Buttermaker.
Die Songs handeln von ganz alltäglichen Situationen,
Liebesgeschichten, klavierspielende Nachbarn oder auch
Losercamping auf Fehmarn. Musikalisch ist es ganz klar Rockmusik.

Buttermaker ist seine eigene Band. Seine Live-Konzerte sehen so aus,
er schleppt ein Tape mit sich herum, wo ein Fußschalter zum Ein- und
Ausschalten angeschlossen ist. Die Gitarre und der Gesang sind also
Live und vom Band kommt das Schlagzeug und der Bass hinzu.

Man hat ihn mal gefragt, warum er sich keine Band sucht,  
die das Tape ersetzen würden.

Er sagte damals:
Weil sich zu dieser Zeit keine Leute fanden, die diese Musik mit mir machen wollten. Ich dagegen wollte auf jeden Fall weiter machen. Und so ist es alles entstanden. Jetzt habe ich mich schon so daran gewöhnt, dass ich es anders gar nicht mehr will.

Die Musik war kein Kindheitstraum von ihm. Es kam eines Tages sein
Bruder mit einer Gitarre in der Hand zu ihm, er dachte „Mensch Klasse"
und seit dem lebt er für die Musik.
Wenn man seine Songs so hört, klingt ein wenig der Oldie heraus.
Er hat (so wie ich auch), so gut wie nichts mit der modernen Musik am Hut.
Sein Geschmack geht eher zu den Stones oder Beatles.
So wie jeder andere Künstler auch, hat auch Buttermaker sein großes
Vorbild und das sind The Beatles.            

Buttermaker spielt nicht nur Gitarre, er spielt unter anderem 
auch Akkordeon, Klavier, Schlagzeug usw. und er hat sich alles selber 
beigebracht.
Dies könnt ihr selbst herausfinden, wenn ihr euch die neue CD kauft.
Seine neue CD heißt "BEAT POP"

Es gibt wenig Neuerscheinungen, bei denen das Meinungsbarometer mit jedem Mal Hören so permanent hin & her schwankt. So dürfte BUTTERMAKERs Superstatement, Marke "Beat Pop" zu heftigen Auseinandersetzungen innerhalb der WG führen, weil der eine eben es ein weniger schlichter mag, der andere Popsongs hören will und der dritte sich möglichst tiefgreifend mit Weisheiten zuballern lassen will. Eigentlich ist hier für jeden was dabei und eigentlich nur einer Frage der Trackwahl.

                                                                                  

Termine und Auftritte von Buttermaker dann klickt Hier


Wenn ihr mehr über Buttermaker erfahren wollt, dann geht doch mal auf seine Homepage.

Zur Homepage von Buttermaker Zur Geschichte der Beatles

    Hier mal zwei Bilder von Buttermaker, bei einem Besuch auf einer Geburtstagsfeier.
Tja selbst der Buttermaker macht Hausbesuche, wenn er mal bei euch auftreten soll, dann schreibt ihm doch eine 
e-Mail
oder ihr geht auf seine Seite.

 
Zurück